Schaumstoffe sind unsere Kompetenz – seit 50 Jahren

Die engagierte Unternehmerfamilie Reist führt die Firma seit 2006 und fertigt aus hochwertigen Schaumstoffen massgeschneiderte Kundenlösungen für Verpackungen, Koffereinlagen, Kissen und Matratzen. Der Standortwechsel und Ausbau an der Spärsstrasse 4b in Port eröffnet nun neue Geschäftsfelder. Innovationen wie die Reist‐Schlafsysteme basieren auf Erfahrung, Kompetenz und der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden.

Innovation entsteht aus Kundenbedürfnissen

« Mit Schaumstoffen kennen wir uns aus. Die Bedürfnisse unserer Kunden führen uns immer wieder zu neuen Anwendungsbereichen oder eben Innovationen wie unsere neuen Schlafsysteme. Wie die modulare Matratze entstanden ist? Auf Grund von Rückenschmerzen und der beharrlichen Suche nach Lösungen im Team und in Zusammenarbeit mit Therapeuten. Jetzt ist sie marktreif! »

Roland Reist

Bett
Bett

Positive Emotionen stecken in all unseren Produkten

« In all unseren massgeschneiderten Produkten, von der Schaumstoffeinlage für den Waffenkoffer bis zur individuell eingerichteten Matratze, stecken Bedürfnisse und Emotionen. Mit dem Schlafsystem sind wir nun in einem sehr persönlichen und äusserst emotionalen Bereich tätig und das hat Zukunft. Während andere übers Internet Massenware absetzen, bieten wir Beratung und ein individuelles Schlafsystem, das zahlbar ist. »

Sandro Reist

Kundenspezifische Lösungen

« Wir gehen auf jeden Kunden spezifisch ein. Wir haben das technische Wissen, unsere Kunden ein Bedürfnis. Es ist unser Ziel, dies zusammenzubringen. So entstehen individuelle Lösungen, welche es so ab Stange nicht gibt. Eine massgeschneiderte Matratze fürs Segelboot, ein Keilkissen mit genau der richtigen Härte und Grösse oder Schaumstoffeinlagen in grossen Serien für Verpackungen der Industrie. »

Edith Reist

Bett